Über Mich

Seit über 12 Jahren betreibe ich den Kraftsport mit viel Leidenschaft und Hingabe. Während dieser Zeit konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und habe von Experten und Profis gelernt.

2021 entschied ich mich dann, mein Hobby zum Nebenberuf zu machen und seitdem helfe ich meinen Kunden als Personal Trainer dabei, schmerzfreier, beweglicher und fitter zu werden sowie gesünder zu leben.

Neben meiner Leidenschaft als Fitnesstrainer und Gymrat bin ich ehrenamtlich sehr engagiert im Gartenbauverein und bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Ich weiß wie es ist, alles unter einen Hut bekommen zu müssen (Familie, Haushalt, Job, …) und sich dabei selbst nicht zu vernachlässigen. Ich verhelfe dir zu mehr innerer Klarheit, körperlicher Fitness und einer Ernährungsweise, die zu dir passt, damit du einen Lifestyle führen kannst, der nachhaltig für dich funktioniert 😉

Darum bin ich Personal Trainer & Ernährungsberater geworden

Als Bankangestellter mit einer 39-Stunden-Woche kenne ich die Probleme der Büromenschen nur zu gut:

  • übermäßiger Stress
  • Kopfschmerzen
  • Heißhungerattacken
  • Rückenschmerzen
  • Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme
  • ungesundes Essverhalten
  • uvm.

Wenn wir in unserer Freizeit entsprechend nicht für genug Ausgleich sorgen (z. B. durch Bewegung und Sport) und auf eine gesunde Ernährungsweise achten, kann sich das mit der Zeit stark negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Eine gesunde Work-Life-Balance ist extrem wichtig für ein langes und gesundes Leben!

Meine Ausbildungen

2023

Personal-Trainer-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2022

Fitnesstrainer-A-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2022

BLACKROLL® Recovery Expert

2021

Ernährungsberater-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2020

Fitnesstrainer-B-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

Mitgliedschaften

City-Initiative-Donauwörth e.V.

Folge mir auf Social Media

Auf meinem Account nehme dich mit in meinen Alltag und
gebe dir nützliche Tipps zu Ernährung und Fitnesstraining.